· 

So schön kann Recycling sein

All unsere gestrickten Produkte sind aus 100% recycletem Textilgarn gemacht. 


Hast du dir schonmal darüber Gedanken gemacht, was aus den Unmengen an Stoffresten in der Textilindustrie gemacht wird? Wegschmeißen? Das wäre ja voll doof, wenn man es doch so kreativ weiterverwenden kann.

Die riesigen Stofffetzen werden einfach in Streifen geschnitten und portionsweise aufgerollt. Am Ende entstehen unzählige Textilgarn-Rollen in den unterschiedlichsten Farben.

Auf diese Weise fertigen wir individuelle Wohnaccessoires in wirklich tollen Farben. Der Jersey Stoff eignet sich insbesondere für Stuhlsocken, Utensilos und Topflappen, da sie sehr robust und in der Waschmaschine waschbar sind.  

Ich persönlich mag auch sehr, dass es nicht diesen winterlichen Charme wie klassische Wolle hat. Jersey geht irgendwie immer, vor allem in hellen Farben macht es auch im Frühjahr und Sommer was her und zaubert individuelles Flair.

Leider gibt es auch Nachteile. Da es sich um Reste aus der Textilindustrie handelt, gibt es von jeder Farbe nur eine begrenzte Menge. Möchte ich später eine besonders schöne Farbe nachbestellen, kann es sein, dass es genau diese Farbe nicht mehr gibt. Dann muss ich auf ähnliche Farben zurückgreifen. 

Auch die Stoffqualität weicht mitunter stark voneinander ab. So gibt es sehr weiche Stoffe und andere, die sehr fest sind und sich schwerer verarbeiten lassen. 

 

Ich würde aber nicht immer neue Farben extra in den Niederlanden bestellen, wenn die Vorzüge des Jersey-Garns nicht bei Weitem überwiegen würden. 

Ich bin absoluter Fan und viele unserer Kunden auch. Ich freue mich über zahlreiches positives Feedback.

 

Vielleicht möchtest auch du dich überzeugen lassen.

 

Jedes unserer Werke ist ein Unikat.  Schreib mir an Kontakt@lebfreier.de was du in welcher Farbe haben möchtest und ich lasse die Stricknadeln tanzen.